Botin aus dem River Kingdom ♥



 Liebe Lesesüchtigen, ich wünsche ich einen wunderschönen Sonntag. Heute möchte ich euch eine Neuerscheinung präsentieren, die mir ganz besonders am Herzen liegt. "Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin" von Kristin Briana Otts ist absolut nach meinem Lesegeschmack. Königreiche, Prinzessinnen, Drachen, das klingt nach einem perfekten Fantasy-Jugendbuch, das inhaltliche alle Wünsche erfüllt. Der wundervolle Oetinger Verlag hat sich eine ganz besondere Aktion einfallen lassen um diese Neuerscheinung zu präsentieren. Es wurden mehrere Boten und Botinnen ausgewählt, die das River Kindom vertreten und euch das Büchlein ein bisschen näher bringen dürfen. Ich hoffe, dass ich euch "Shadow Dragon" mit diesem Post ein bisschen schmackhaft machen kann. ♥


Kristin Briana Otts - Shadow Dragon
Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?
Opulentes Fantasyepos mit fesselnder Lovestory in exotischem, fernöstlichem Setting.



Der Erscheinungstermin
♦ 25. September 2017






Report aus dem Königreich 1
- Die Königreiche


Das Kaissereich aus "Shadow Dragon" besteht aus ingesamt 4 Königreichen. Ein Kaiser vereint alle 4 Königreiche. Der letzte Kaiser ist verstorben und in wenigen Wochen wird ein Prinz des Forest Kindoms den Thron besteigen. Trotz der Vereinigung der Königreiche gibt es weiterhin Unterschiede: historische, kulturelle und landschaftliche. Ich stelle euch nun kurz die 4 Königreiche etwas genauer vor:


Forest Kingdom:
Das Forest Kingdom von Namu, welches auch den nächsten Kaiser stellt, ist ein kleines Königreich unendlicher Wälder. Wegen ihres Zugangs zum wertvollen Rohstoff Holz könnten Handelsgespräche hier gewinnbringend sein, auch wenn die Beziehungen in früheren Zeiten alles andere als gut waren.


Desert Kingdom:
Die Vertreter des Desert Kingdom sind nicht ohne und man sollte sich definitiv vor diesen in Acht nehmen.  Die Nomadenstämme der Wüste sind für ihren Stolz und Jähzorn bekannt.


Mountain Kingdom:
Auch das Mountain Kingdom von Shi ist ein raues, karges Land. Es ist durchzogen von hohen Bergen, tiefen Höhlen und zahlreichen  Minen mit Metall, das für die Herstellung von Waffen benötigt wird.


River Kingdom:
Und zu guter letzt, das River Kingdom von Mizu: dank seiner zahlreichen Flüsse und Kanäle ist es ein fruchtbares, grünes Land. Vorwiegend Gut sind Nahrungsmittel, die im Überfluss vorhanden sind. Doch in letzter Zeit scheint es immer mehr Rebellen zu geben, die sich gegen die Königsfamilie auflehnen. Eine weitere Besonderheit des River Kingdoms sind die Onna-Bugeisha. Dies ist die weibliche Leibgarde der königlichen Prinzessin. Die jungen Frauen werden zu den besten Kämpferinnen des gesamten Kaiserreichs ausgebildet. Sowohl im Schwertkampf, als auch im Nahkampf, sowie auch in der Spionage macht ihnen niemand etwas vor.






Report aus dem Königreich 2
- Drachen des Kaiserreichs:



Die Drachen des Forest Kingdom:
Walddrachen sind kleiner als die Flussdrachen und die zahmsten Drachen im gesamten Kaiserreich. Sie gleiten eher, als dass sie fliegen und können die Farbe zur Tarnung wechseln, normalerweise in Grün-, Braun- oder Grautönen.



Die Drachen des Desert Kingdom:
Die Wüstendrachen sind schwarz und rot, größer als die Flussdrachen und kleiner als die Bergdrachen. Sie sind ziemlich brutal und haben Flügel und Stachel und ihren Schwänzen. Sie sind die aggressivsten Drachen im Kaiserreich, aber der königlichen Familie gegenüber sehr loyal.


Die Drachen des Mountain Kingdom:
Die Berdrachen sind entweder grau oder braun und dabei größer als z.B. die Fussdrachen. Sie haben Flügel und lange, gefährliche Krallen.


Die Drachen des River Kingdom:
Die bunten Flussdrachen sind relativ klein und so groß wie Pferde, wenn auch deutlich länger. Sie besitzen keine Flügel und bewegen sich nur im Wasser, denn sie sind perfekte Schwimmer.








Report aus dem Königreich 3
- Kaiserkrönung:



Zur Kaiserkrönung entsendet jedes der vier Königreiche traditionell ein großes Aufgebaut mit Gesandten und Geschenken und natürlich königlicher Vertretung. Für das River Kingdom reist die Prinzessin Noriko zum kaiserlichen Hof. Die königlichen Barken stehen schon vor dem Palast von Mizu bereit. In einer feierlichen Zeremonie wird Prinzessin Noriko diese betreten. Begleitet von ihrem Gefolge sowie ihren Onna-Bugeisha Leibwächterinnen, beleuchtet von festlichen Lampions und gezogen von Flussdrachen werden sie den Fluss hochfahren. 


1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Oh man, ich bin schon so mega, mega gespannt auf dieses Buch. Dein Beitrag hat mich noch mehr angefixt als ich schon war. Ich bin der totale Drachen Fan und könnte wetten, dass dieses Buch ein Highlight wird.

    Liebe Grüße

    Sarah


    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥